Sommer, Sonne, Ferienspaß beim TC Schwarz-Weiß Klarenthal

In der dritten Ferienwoche fand das mittlerweile zur Tradition gewordene und bei unserer Jugend beliebte Tenniscamp des TC Schwarz-Weiß Klarenthal statt.

Vom 08.08. bis zum 12.08.2022 hielten zahlreiche Kinder und Jugendliche das Trainerteam rund um Heike Thoms auf Trab.

Bei super Sommerwetter blieben keine Wünsche offen –
höchsten nach einer kleinen Abkühlung in einem Pool.

Die Bilder sprechen für sich und zeigen, dass sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch das Trainerteam eine Menge Spaß hatten und selbst die heißen Temperaturen sie nicht in ihrem Engagement bremsen konnten. Oftmals schien es, dass der Ruf nach einer Pause oder zum Mittagessen ungelegen kam. Viele hätten gerne den kleinen gelben Ball weiter über das Netz geschlagen.

Kaum gegessen, zog es einige direkt wieder auf den Tennisplatz, um das neu Erlernte auszuprobieren und zu üben. Die beiden Übungseinheiten des Tages konnten nicht früh genug anfangen und spät genug aufhören. Da zeigte sich einmal mehr, wie viel Energie in unseren Kindern und Jugendlichen steckt.

Schon im Vorfeld und vor allem während der Trainingswoche war der gemeinsam geplante Grillabend bei allen ein beliebtes Thema. Seit Einführung dieses Abends mit Kindern und Eltern ist zur Freude aller Verantwortlichen eine bis daher nicht gekannte Gemeinschaft gewachsen. Während der Verein Grillgut und Getränke für die Kinder bereitstellte, steuerten die Eltern leckere Salate bei. Das Büfett konnte sich sehen lassen und hätte einen Stern verdient. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich daran beteiligt haben. Ein besonderer Dank geht an die beiden Grillmeister Werner Hartmann und Frank Poh, die im wahrsten Sinne des Wortes einen „heißen Job“ hatten.

Zur Freude der Kinder kam nach dem Essen unsere neue Musikanlage zum Einsatz. Während eine Gruppe sich zum Tanzen und Singen entschied, wetteiferten noch viele bis zum Einbruch der Dunkelheit auf den Tennisplätzen. Sowohl die Kinder und Jugendlichen, das Trainerteam rund um Heike Thoms, die Verantwortlichen des Vereins als auch die Elternschaft hatte bis zur letzten Minute sehr viel Spaß, so dass sich viele sicherlich noch gerne an den gelungenen Abend erinnern werden.

Der 1. Vorsitzende Franz-Rudolf Vogl dankte dem Trainerteam um Heike Thoms, allen Kindern und Jugendlichen, den Helfern des Abends und besonders Mary Lehmann, die während der gesamten Woche für die Verpflegung der Kinder gesorgt hatte, für ein gelungenes Tenniscamp.

Diese Woche hat wieder einmal mehr gezeigt, dass der Erfolg von selbst kommt, wenn alle zusammenarbeiten.

In diesem Sinne können alle dem Sommer 2023 entgegenfiebern, wenn es in der dritten Ferienwoche wieder heißt:
Sommer, Sonne, Ferienspaß beim TC Schwarz-Weiß Klarenthal