Sommerfest

Am 27. August 2022 war es endlich soweit: Der TC Schwarz-Weiß Klarenthal hatte zum Sommerfest geladen, um zu feiern und all denjenigen zu danken, die durch ihre Verbundenheit zum Verein dazu beigetragen haben, die letzten – durchaus nicht einfachen Jahre – zu überstehen.

So galt es bei Kaffee und Kuchen, Haxen, Hähnchen und Pommes die Einweihung des 2020 neu eingebauten Hallenbodens endlich nachzuholen sowie die zahlreichen in Eigenarbeit durchgeführten und Sanierungs- und Renovierungsarbeiten ebenso zu honorieren wie das Entgegenkommen aller Mitglieder und Hallenabonnenten bezüglich der pandemiebedingt ausgefallenen Winterhallenstunden.

Los ging es gegen 16 Uhr mit der Eröffnung des Festes durch den 1. Vorsitzenden Franz-Rudolf Vogl. In seiner Begrüßung gab er einen kurzen Rückblick über die letzten beiden Jahre sowie über die derzeitige Lage und Zukunft des Vereins. Nachdem er allen Sponsoren, Abonnenten und Helfern gedankt hatte, eröffnete er das von Vereinsmitgliedern gespendete Kuchenbuffet und wünschte allen Gästen einen angenehmen und gemütlichen Aufenthalt.

Für die mehr als 80 Gäste hatten sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen. Der „Hühnerfred“ sorgte mit Haxen, Hähnchen und Pommes für ausreichende Verpflegung, so dass keiner hungrig das Fest verlassen musste. Bei Musik, Tanz, Spiel und Spaß klang das Sommerfest schließlich aus.

Insgesamt kann der Verein auf ein erfolgreiches Fest zurückblicken,
an das man gerne zurückdenkt und hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.