35-Jahr-Feier am 3./4. September 2011.

Das 35. Gründungsjubiläum des Tennisclubs Schwarz-Weiß Klarenthal wurde am ersten September-wochenende mit einem interessanten Programm begangen.

Der Vorsitzende Marwin H. Roth konnte viele Clubmitglieder und deren Familien sowie Freunde des Tennisclubs Klarenthal an diesem Wochenende begrüßen. Alle noch lebenden Gründungsmitglieder des Vereins wurden mit einer Urkunde geehrt und ihr Einsatz in den ersten Jahren nach der Gründung des Vereins gewürdigt. Ein Kreis von ca. 30 Gründungsmitgliedern begann im Jahre 1976 mit dem Aufbau des Vereins. Dieser wuchs schnell auf weit über 150 Mitglieder an. So wurden die Plätze in Eigenregie angelegt, ein Clubhaus gebaut und im Anschluss daran mit einem Partner die Drei-Platz-Tennishalle errichtet. In den besten Zeiten hatte der Verein fast 400 Mitglieder.
An diesem Wochenende wurden auch die vereinsinternen Dream-Team-Endspiele ausgerichtet, ein Doppelturnier, bei dem Jung und Alt miteinander spielen. Erste Sieger bei den Herren waren Markus Neunheuser und Florian Hermann. Bei den Damen zeigten sich Ilona Berg und Petra Carl unschlagbar.
Besonders stolz ist der Verein darauf, dass seine Damen-40-Mannschaft in diesem Jahr erneut aufgestiegen ist. In der hohen Verbandsligaklasse müssen sich die 11 Damen unter Leitung ihrer Spielführerin Ilona Berg im nächsten Jahr bewähren.
Das Wochenende wurde musikalisch von den "Bous Brothers“ sowie den „Golden Slippers“ mit ihrem Dixieland-Frühschoppen umrahmt.

Zum Abschluss des festlichen Anlasses spielten die bekannte Bundesliga-Tennisspielerin/Trainerin Heike Thoms gemeinsam mit Tanja Hausschild gegen David Reck und Philipp Roth, die beiden stärksten Aktiven des Vereins. Die jungen Herren mussten die Erfahrung machen, dass die Cleverness der langjährigen und hochrangigen Spielerinnen einen Sieg niemals aus der Hand gab. In zwei Sätzen gewannen die virtuosen Tennisspielerinnen gegen die jungen Wilden des TC Klarenthal.

• 35Ja0001
  • 35Ja0002
  • 35Ja0003
  • 35Ja0004
  • 35Ja0005
  • 35Ja0006
  • 35Ja0007
  • 35Ja0008
  • 35Ja0009
  • 35Ja0010
  • 35Ja0011
  • 35Ja0012
  • 35Ja0013
  • 35Ja0014
  • 35Ja0015

Der Verein will seine langjährige Jugendarbeit weiter fortsetzen und hofft, dass das nächste Jubiläum in fünf Jahren mit gleich großer Resonanz gefeiert werden kann.

Die Veranstaltung war auch dank dem

Wirte-Ehepaar Mary und Thomas Lehmann wieder ein voller Erfolg.