Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V.    
                einfach gut.

TC Schwarz-Weiß Klarenthal zu Gast in der Sportarena des SR

Nachdem zahlreiche Mitglieder des TC Schwarz-Weiß Klarenthal im vergangenen Jahr den Saarländischen Rundfunk besuchen und hinter die Kulissen blicken durften, war der Verein in diesem Jahr zur Live-Sendung der Sportarena beim SR Fernsehen eingeladen.














Am 13.10.2019 trafen wir uns um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz der Tennisanlage und machten uns gemeinsam auf den Weg zum Halberg. Erfreulicherweise waren auch die Kinder der Bambini-Mannschaft dabei, die in diesem Jahr die Meisterschaft für sich gewonnen haben. Nach einem freundlichen Empfang und mit kühlen Getränken und leckerem Laugengebäck konnten wir die Zeit  bis zum Beginn der Sendung um 18:45 Uhr entspannt überbrücken.

Kurz vor der Sendung wurden wir vom Moderator Florian Eckl begrüßt und ins Sendestudio begleitet. Nachdem jeder seinen Sitzplatz eingenommen hatte, gab es interessante Informationen und Verhaltensregeln  zum Ablauf der Live-Sendung. Nach Ablauf des Trailers war es mucksmäuschenstill im Studio und es schien, als hätte jeder bei der Anmoderation die Luft angehalten.



Spannend war es zu sehen, mit welch einer Präzision hier gearbeitet wird:  der Zeitablauf, jede Position vor der Kamera, jeder Text muss auf den Punkt sitzen. Die einzelnen Beiträge betrugen exakt 3 Minuten, Zeit für uns durchzuatmen. An diesem Abend war der Beitrag über das Teilnehmerfeld der Luxembourg Open 2019 besonders interessant für uns.

Videostream der ARD Mediathek unter: https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=79379

und hier:

Die letzten Minuten der Sendung galten dem TC Klarenthal. Moderator Florian Eckl gratulierte der Bambini-Mannschaft zum Meistertitel 2019. Stolz präsentierten die Kids ihre Medaillen und der 1. Vorsitzende F.R. Vogl hatte Gelegenheit, die erfolgreiche Jugendarbeit unseres Vereines vorzustellen. 

Herzlichen Dank an den Saarländischen Rundfunk für diesen interessanten Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. 

Christa Hartmann

 
 
 
 
Anruf