Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V.    
                einfach gut.

Dream Team Turnier beim TC Schwarz Weiß Klarenthal










Am 26.August 2019 startete das beliebte und mittlerweile fest im Terminkalender verankerte Dream Team Turnier des TC Klarenthal. 14 Tage Spaß mit unserem Tennissport waren angesagt.

Bei 20 erwachsenen Teilnehmern und 12 Jugendlichen ergaben sich spannende Mixed Paarungen. Ganz erfreulich war die Tatsache, dass sich mit Luca Berg, Zeno und David Vela 3 unserer Bambinispieler gemeldet hatten, um die Herausforderung anzunehmen und sich mit den „Großen“ zu messen.


Die Jüngsten: Luca Berg, Zeno Vela, David Vela

Spannende Spiele gab es bei schönem Sommerwetter für die vielen Besucher zu sehen. Teilweise wurde bis Einbruch der Dunkelheit gespielt und oftmals musste der Tie-Break zur Entscheidung gespielt werden, Beweis für enge Matches.
Als Finalgegner in der Ü 40 Sparte standen sich dann Rosi Kaufmann mit ihrem Partner Heiko Krause und F. Rudolf Vogl mit seiner Partnerin Petra Carl gegenüber. Auch hier musste der Tie-Break die Entscheidung bringen, mit einem denkbar knappen 11:9 konnten Rosi und Heiko diese Partie für sich entscheiden.


Rudolf V., Petra C., Rosi K., Heiko K.

Platz 3 belegten Mihaela Vela und Dirk Hubert, die in dieser Partie gegen Ilona Berg und Horst Heib aufschlugen.



Dirk H., Mihaela V., Ilona B., Horst H.


Bei den U 40 Spielern gingen am späten Mittwochabend Philipp Radder und Alessandro Röller Paredes als Sieger vom Platz. Sie hatten sich gegen Finn Lechner und Philipp Kilchert durchgesetzt.


Endspiel U 40: Philipp K., Finn L., Alessandro R., Philipp R.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte der 1. Vorsitzende F. R. Vogl auf ein gelungenes Turnier zurückblicken. Er dankte allen Spielern, Zuschauern und Mary und Thomas Lehmann, die wie immer für das leibliche Wohl aller Anwesenden zuständig waren. Die Verteilung der Sachpreise und ein abschließender Umtrunk, zu dem der Vorstand eingeladen hatte, bildeten einen gebührenden Abschluss für zweieinhalb Wochen Tennisgaudi auf der Anlage des TC Schwarz Weiß Klarenthal.



Alle Endspiel Mannschaften

Die Vorfreude auf das nächste Dream Team Turnier im Jahre 2020 ist sichergestellt.

Bis dahin Sportliche Grüße

 

Christa Hartmann

 
 
 
 
Anruf