Bambini-Meister 2023

Sie haben es wieder getan.

Die Bambini-Mannschaft des Tennisclub Klarenthal erkämpfte sich zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft in der Landesliga. Es spielten Isi, Leni, Henri, Jan, Paul, Elias, Niklas, Emanuel und Ian (v.l.n.r.).

Trotz des Wechsels von fünf Stammspielern in die U15-Altersklasse und der fünf Neuzugänge hat unsere Mannschaft sehr schnell zu einem neuen Team zusammengefunden. Teamspirit und das Ergebnis von vielen Trainingsstunden zeigten die Stärke unseres Teams und ließen die anfängliche Skepsis zu Beginn der Saison schnell verblassen.
Souverän entschieden unsere jüngsten, aktiven Vereinsmitglieder bei ihren Medenspielen die ersten drei Spielbegegnungen deutlich für sich und mussten nur noch am letzten Spieltag gegen den Zweitplatzierten zittern. Mit einer in dieser Saison erstmalig strategisch geprägten Aufstellung siegten sie in der Meisterschaft mit 60:24 und damit mit nur einem gewonnenen Match mehr vor dem TC Rot-Weiß Waldhaus 1 (59:25).

Die Ergebnisse:

TC Schwarz-Weiß Klarenthal 1 TC Ludweiler 1 18:3
TC Rot-Weiß Altenkessel 1 TC Schwarz-Weiß Klarenthal 1 5:16
TC Schwarz-Weiß Klarenthal 1 TC Halberg Brebach 2 17:4
TC Rot-Weiß Waldhaus 1 TC Schwarz-Weiß Klarenthal 1 12:9

Auch wenn am letzten Spieltag das eine oder andere Match knapp und zum Teil überraschend verloren ging, lag der Focus des Teams darauf, die erforderlichen 9 Punkte zu erspielen, um den ersten Platz in der Tabelle zu behalten und damit die Meisterschaft zu gewinnen. Die Enttäuschung in den Gesichtern unserer Spieler über die Niederlage gegen den TC Rot-Weiß Waldhaus 1 wich der Freude über den erneuten Meistertitel.

Sie haben es also wieder getan! Der ganze Verein ist stolz auf Euch und gratuliert zur Meisterschaft.