Praktische Informationen zum Kinder- und Jugendtraining beim TC Schwarz-Weiß Klarenthal - Stand 09-2020

1. Die Anmeldung zum Training gilt für eine Saison (Sommer ca. 15 Wochen, Winter ca. 22 Wochen) und ist bindend.
  2. Die Gruppeneinteilung und Trainingszeiten bestimmen die Trainer.
  3. Die Kosten für die Trainingsstunden sind nicht in dem Vereinsbeitrag enthalten und werden von den Trainern festgelegt.
  4. Die Kosten für eine Trainingsstunde (z.Zt. 24,00€) werden dabei auf die Anzahl der Kinder/Jugendliche in der Gruppe verteilt. (z.Zt. 6,00€ in einer 4-er Gruppe) Die Nichtteilnahme am Training, nach Anmeldung, befreit nicht von den Kosten des Trainings.
  5. Mitte der Saison stellt der Tennisclub die Rechnung für die Trainingsstunden der abgelaufenen Saison aus.
  6. Jedes Kind, das am Training auf der Anlage des TC Klarenthal teilnimmt, muss Vereinsmitglied des TC Klarenthal sein.
  7. In den Schulferien findet kein Training statt.
  8. Während der Schulsommerferien (3. Ferienwoche) bieten wir ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche an. Das Tenniscamp wird angekündigt und bedarf der fristgerechten Anmeldung (Details dazu sind aus der Ankündigung zu entnehmen).
  9. Für die Kinder und Jugendliche, die an Mannschaftsspielen teilnehmen, bietet der Verein ein Mannschaftstraining, dessen Kosten vom Verein übernommen werden. Die Termine und die Gruppen dafür werden vom Mannschaftstrainer festgelegt.
  10. Die Hallenkosten für die Wintersaison sind nicht in den Trainingskosten enthalten und werden in hohem Maße vom Verein getragen. Kinder und Jugendliche beteiligen sich nur teilweise an diese Kosten durch eine Pauschale (z.Zt. 65,00€). Der Verein stellt dafür am Anfang der Wintersaison die Rechnung aus.
  11. Essen und Trinken (ausgenommen Wasser) sind in der Halle verboten.
  12. Die Halle darf man nur mit sauberen - nur für den Hallengebrauch genutzte - Tennisschuhen betreten werden. Straßenschuhe oder Tennisschuhe, die auf der Außenanlage genutzt worden sind, sind in der Halle verboten.

Trainingszeiten / Trainer

Jugend Zusatztraining

Fabio Faust

16.00 - 19.00 Uhr

Schon in den vergangenen Jahren stand der Ausbau und die Förderung der Kinder und  Jugendlichen auf der Agenda des TC Schwarz-Weiß Klarenthal und seiner Cheftrainerin Heike Thoms.

Mit dem Nachwuchstrainer Fabio Faust konnten wir einen jungen engagierten Trainer, der bereits in mehreren Vereinen Erfahrungen sammeln konnte, für diese Aufgabe gewinnen. Zukünftig wird er jeweils freitags ein Zusatztraining für interessierte Kinder und Jugendliche - welche Mitglied in unserem Verein sind - durchführen. Dieses Training ist für die Mannschaft spielenden Spieler kostenlos. Die Kosten für den Trainer werden vom Verein übernommen, die Rittersbacher Tennishalle wird für die anfallenden Stunden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Für 2023 konnten wir erfreulicherweise nun noch drei weitere Trainer gewinnen.

Heike Thoms, A-Trainer DTB

Tel. +49 (0)176 23944058