Liebe Tennisfreunde,

2021 starteten wir hoch motiviert in die Saison trotz Corona und einer langen Schlechtwetter Periode. In unserem ersten Spiel traten wir zu Hause gegen die Mannschaft von Großrosseln an. Leider fehlten unsere Nummer 1 und 2, so dass wir alle auf rückten. Aber trotzdem stand es nach den Einzeln 3:3. Gewonnen hatten Rosi, Conny und unsere neue Mannschaftskollegin Anja. Da wir noch unser Doppeltrauma vom letzten Jahr im Hinterkopf hatten, fiel uns die Aufstellung nicht leicht. Leider wurde nur ein Doppel gewonnen. Die 3 Punkte holten uns Christa und Anja, so dass unser Endergebnis 9:12 war.
Beim zweiten Spiel fuhren wir nach Bous. Dort waren die Spiele von Vera, Astrid und Susi spannend und gingen in den Tiebreak, mit einem guten Ende für Susi und Astrid. Dann ein Schreck!!! Andrea verletzte sich im zweiten Satz! Diagnose Bänderriss und mindestens 6 Wochen Ausfall. Stand nach den Einzel 4:8. Wegen dem Ausfall von Andrea waren wir nun nur zu fünft. Gott sei Dank war wie immer auf unsere Mannschaft Verlass und Conny eilte für das dritte Doppel herbei. Dies hatte leider keine Auswirkungen auf unser Gesamtergebnis. Denn leider verloren wir alle drei Doppel. Bous war einfach zu stark an dem Tag für uns. Dennoch hatten wir einen schönen Samstag und gratulieren hier dem TC Bous noch für den verdienten Aufstieg! Unser drittes Spiel fand auf der Anlage des TC Saarlouis Beaumarais statt. Allerdings nur zu fünft, da vier unserer Mannschaftskameradinnen krankheitsbedingt nicht antreten konnten. 2021 sollte für uns unter keinem guten Stern stehen. Die Einzel wurden von Astrid und unserem Neuzugang Anja gewonnen.
Alle anderen kämpften und gaben alles, aber leider ohne Erfolg. Diesmal hatten wir nicht so viel Auswahl bei der Doppelaufstellung, da wir nur zwei Doppel spielen konnten. Souverän holten Vera und Sabine3 Pünktchen! Endergebnis somit 7:14☹. Wir hatten dann aber bei strömendem Regen und gutem Essen einen noch sehr schönen Abend. Unser vorverlegtes Heimspiel mit der aus Niederlinxweiler angereisten Mannschaft war auch wieder überschattet mit Ausfällen unserer Mädels wegen Krankheit.

Astrid und Sabine gewannen in der Hitzeschlacht ihre Einzelspiele. Knapp verlor Anja ihr Spiel im Tiebreak und die anderen hatten
einfach bessere Gegnerinnen. Leider blieb der Erfolg bei den Doppelspielen aus, so dass wir den Tag mit 4:17 und einem guten Essen von Mary und dem ein oder andere Gläschen beendeten. Am vierten September fuhren wir an einem sonnigen Tag nach Erbringen. Für Andrea war dies das erste Spiel nach Ihrer Verletzungspause. Anfangs noch
etwas zögerlich, aber dann mit vollem Einsatz gewann sie ihr Spiel. Alle anderen verloren leider! Deshalb wollten wir die Doppel gut aufstellen und punkten. Dies klappte aber lediglich bei Christa und Anja! Endergebnis 5:16! Den schönen Sommerabend haben wir aber trotz Niederlagegenossen. Beim letzten Heimspiel konnten wir leider wieder nur mit 5 Mädels antreten. Zu Gast war die Mannschaft aus Reisbach. Gott sei Dank spielte das Wetter mit. Trotz geschwächter Mannschaft stand es nach ein Einzeln 6:6. Gewonnen hatten Astrid, Andrea und Vera. Rosi kämpfte im Tiebreak, der leider knapp verloren wurde und Christa hatte eine sehr starke und junge Gegnerin. Das war unsere letzte Chance ein Spiel zu gewinnen. Die Mädels aus Reisbach hatten aber bessere Karten und gewannen alle Doppel. Zum Abschluss hatten wir einen netten und feuchtfröhlichen Abend mit den Reisbacher Mädels. Ach ja, Ziel ist es im Winter mehr Doppel zu trainieren, damit unser Doppeltrauma ein Ende hat.

Vera und Astrid