Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V.
           einfach gut.

Stolz können wir euch nach langer Planung und 14 Tagen intensivster Arbeit die Fertigstellung des neuen Hallenbodens zum 15.10.2020 vermelden.
Danke an Alle, welche dies in unterschiedlichster Art und Weise unterstützt und/oder gefördert haben.

Die vereinseigene 3-Platzhalle vermittelt mit dem verwendeten Bodenbelag ein gutes Spielgefühl welches auch den Außenplätzen sehr ähnlich ist.

Nachdem 2016 die Halle vom ehemaligen Vermieter käuflich erworben wurde,
konnten die Hallenplätze nach vielen Arbeitsstunden endlich wieder unseren Spielerinnen und Spielern zur Verfügung gestellt werden. Die Namensgebung fiel zugunsten unseres Hauptsponsors des Autohandel Rittersbacher in "RittersbacherHalle".

Die nach jahrelangen Renovierungsstau anfallenden Arbeiten, wie zum Beispiel die Modernisierung der Beleuchtung, Streichen von Wänden, anbringen neuer heller Ballfangtücher ermöglichten 2016 dann endlich wieder deutlich ambitionierteres  Spielen. Auch die später erfolgte Erweiterung mit einem zusätzlichen kleinen, beheizten Pausenraum - direkt von der Halle begehbar und mit Blick auf die Plätze - machte den Aufenthalt in den Pausen bei evtl. geschlossener Gastronomie für die Spieler deutlich angenehmer.

Im Oktober 2020 wurde noch vor Beginn der Winterhallenrunde der - nun mittlerweile in die Jahre gekommene, mehr als 20 Jahre alte ziegelrote Spielbelag -  erneuert.
Der neue gelenkschonende Bodenbelag wird durch die blaue Farbgebung auch den geänderten, modernen optischen Ansprüchen gerecht.

Die Hallenplätze können auch von Nichtmitgliedern über unser Buchungssystem  kostenpflichtig gebucht und benutzt werden. Die Nutzung der sanitären Anlagen und Duschen versteht sich für unsere Spieler und Gäste als selbstverständlich.

Die angeschlossene Gastronomie ermöglicht dabei einen angenehmen Ausklang des Spiel- bzw. Trainingstages.

Teste ob deine Tennisschuhe „Non-Marking“ sind.

Drehe den Schuh so, dass die Sohle nach oben zeigt. Drücke deinen Daumen oder Fingernagel in die Sohle und beobachte, ob die Tennisschuhsohle von dem Druck eindrückt. Wenn die Sohle kurzzeitig eingedrückt wird, aber  wieder in ihre Ausgangsform zurückgeht, gilt die Sohle als weich und ist wahrscheinlich als „non-marking“. Um ganz sicher zu gehen, halte den Schuh in der Hand, mit der Sohle nach unten. Lege ein Stück sauberes weißes Papier auf eine harte Oberfläche, zum Beispiel den Fußboden. Reibe die Sohle kräftig gegen das Blatt Papier, aber zerreiße das Papier nicht. Suche jetzt nach einem Kratzer auf dem Papier. Wenn du einen Kratzer siehst, hast du wahrscheinlich markierende Schuhe und darfst diese Schuhe in der Halle nicht benutzen.

Belegungsplan Wochenansicht

Preisliste
Hallenplatzmiete 2023
preisliste-10-2023.pdf (2.29MB)
Preisliste
Hallenplatzmiete 2023
preisliste-10-2023.pdf (2.29MB)

Hallenplatz Reservierung

Unser moderner Buchungsautomat erleichtert die Bedienung und lässt für unsere ABO-Kunden sowie die Einzelstunden-Bucher umgehend das Netz hochgehen und schaltet die dabei die Beleuchtung automatisch mit an.

Sie benötigen in jedem Falle zum spielen und zum betreten der Tennishalle eine Buchungskarte.

Die Buchungskarte im Wert von 50 €, 100 € bzw. 200 € erhalten Sie im Tennis Bistro Di. - Fr. ab 17:00 Uhr oder unter Tel. 0174 7175300

Der erste wichtige Schritt ist die Registrierung im Reservierungssystem.

Nach Registrierung im eBusy System können Sie Plätze in der RittersbacherHalle und die Außenplätze online reservieren.

Kunden, die noch nicht registriert sind, finden rechts oben den Button REGISTRIEREN. Bitte anklicken und die geforderten Daten in die Vorlage eingeben. Bei Benutzerkonto müssen Sie einen Namen und ein Passwort festlegen, mit dem Sie später immer wieder Zugang haben. Sie erhalten dann eine E-Mail an das eingegebene E-Mail Postfach. Diese E-Mail muss geöffnet werden, und der darin enthaltene LINK zur Bestätigung der korrekten E-Mail Adresse einmal angeklickt werden.

Zur Buchung klickt man links oben auf das gewünschte Buchungsmodul. Mit DATUM wählen Sie zunächst den Tag aus, an dem Sie reservieren möchten; danach auf die gewünschte Spielzeit klicken; es erscheint ein Dialogfenster, mit den von Ihnen ausgewählten Werten, die Sie dort noch ändern können. Klicken Sie auf WEITER und folgen den weiteren Schritten im Buchungsablauf, bis Sie im letzten Schritt JETZT BUCHEN anklicken können und die erfolgreiche Buchung gemeldet bekommen. Fertig! In der Tages- oder Wochenansicht wird Ihre Buchung nun sofort angezeigt.

Zur Beachtung
Wenn ein Platz als Registriert (Gelb dargestellt) angezeigt wird, hat das auf jeden Fall Vorrang vor einem Bucher direkt in der Halle.
Sollte jemand sich in der Halle einbuchen obwohl der Platz reserviert war, muss er bei Bedarf den Platz verlassen.
Das abgebuchte Guthaben wird NICHT zurückerstattet.

Auf dem Monitor über dem Eingang zur Halle wird die aktuelle Belegung der Plätze angezeigt.