Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V.    
           einfach gut.

.. eine spezielle Gruppe

 

30.09.2021 - Das allererste Tennistraining für Cathia, Christina, Janine, Natascha, Sabrina und Susi!

Jede von ihnen ist ausgestattet mit einem Schläger und wir wollen loslegen.
Aber wie halte ich den Schläger in der Hand?
Und wie schlage ich den Ball?
Wie bekomme ich das hin, dass der Ball über das Netz fliegt?
Wie treffe ich überhaupt den Ball?
Was machen meine Füße, Beine?


Fragen über Fragen.


Keep cool – locker bleiben heißt es jetzt. Entspannen und lächeln.

Nach einer kurzen Einführung der Griffe und Bewegungsabläufe geht es los und die Damen der Ü30 Partys schlagen Ihre ersten Bälle.
Es wird viel gelacht und jeder erfolgreiche Schlag wird bejubelt. Von Training zu Training wird es immer besser. Sie lernen sehr schnell und setzen alles super um.
Es gab aber auch Tage, an denen es nicht so gut lief, da die eine oder andere Schwierigkeit mit den komplexen Abläufen hatte. Es ist ja auch so viel auf einmal: Handgelenk locker
und flexibel lassen, über die Schulter ausschwingen, von u n t e n   n a c h   o b e n   d e n   B a l l schlagen
und dann auch noch die linke Hand.

Wie war das noch gleich? Oh weh. Da kam es auch schon mal vor, dass es zu viel wurde. Aber kein Problem, denn aufgeben ist keine Option. Stattdessen tief durchatmen, sammeln, langsam eins nach dem anderem und nicht verzagen. Und siehe da, dann klappte es auch wieder. Die Trainingseinheiten werden immer komplexer. Die Ü30 Partys können Vorhand und
Rückhand spielen und haben super viel Spaß bei einem Einzel oder Doppel Match. Ihr Lieben macht weiter so! Behaltet weiterhin den Spaß und die Lockerheit. Es ist toll eure Fortschritte zu sehen und ihr könnt super stolz auf euch sein!



Eure Andrea

 

 
 
 
 
Anruf