Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V.    
           einfach gut.

Praktische Informationen zum Kinder- und Jugendtraining beim
TC Schwarz-Weiß Klarenthal - Stand 09-2020

  1. Die Anmeldung zum Training gilt für eine Saison (Sommer ca. 15 Wochen, Winter ca. 22 Wochen) und ist bindend.
  2. Die Gruppeneinteilung und Trainingszeiten bestimmen die Trainer.
  3. Die Kosten für die Trainingsstunden sind nicht in dem Vereinsbeitrag enthalten und werden von den Trainern festgelegt.
  4. Die Kosten für eine Trainingsstunde (z.Zt. 22,00€) werden auf die Anzahl der Kinder/Jugendliche in der Gruppe verteilt. Die Nichtteilnahme am Training, nach Anmeldung, befreit nicht von den Kosten des Trainings.
  5. Am Ende der Saison stellen die Trainer die Rechnung für die Trainingsstunden der abgelaufenen Saison aus.
  6. Jedes Kind, das am Training auf der Anlage des TC Klarenthal teilnimmt, muss Vereinsmitglied des TC Klarenthal sein.
  7. In den Schulferien findet kein Training statt.
  8. Während der Schulsommerferien (3. Ferienwoche) bieten wir ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche an. Das Tenniscamp wird angekündigt und bedarf der fristgerechten Anmeldung (Details dazu sind aus der Ankündigung zu entnehmen).
  9. Für die Kinder und Jugendliche, die an Mannschaftsspielen teilnehmen, bietet der Verein ein Mannschaftstraining, dessen Kosten vom Verein übernommen werden. Die Termine und die Gruppen dafür werden vom Mannschaftstrainer festgelegt.
  10. Die Hallenkosten für die Wintersaison sind nicht in den Trainingskosten enthalten und werden in hohem Maße vom Verein getragen. Kinder und Jugendliche beteiligen sich nur teilweise an diese Kosten durch eine Pauschale (z.Zt. 65,00€). Der Verein stellt dafür am Anfang der Wintersaison die Rechnung aus.
  11. Essen und Trinken (ausgenommen Wasser) sind in der Halle verboten.
  12. Die Halle darf man nur mit sauberen - nur für den Hallengebrauch genutzte - Tennisschuhen betreten werden. Straßenschuhe oder Tennisschuhe, die auf der Außenanlage genutzt worden sind, sind in der Halle verboten.


Trainingszeiten / Trainer

Winter Hallentraining

Mannschaft

Trainer

Wochentag

Vormittag

Nachmittag






Bambini

Heike Thoms

Samstag

9.00 - 13.00 Uhr

14.00 - 15.00 Uhr






Juniorinnen 15 - 18 Jahre

Heike Thoms

Dienstag


16.00 - 18.00 Uhr






Junioren U 18

Heike Thoms

Samstag


13.00 - 14.00 Uhr






Jugend Zusatztraining

Fabio Faust

Freitag


16.00 - 19.00 Uhr






Sommer Training

Mannschaft

Trainer

Wochentag

Vormittag

Nachmittag






Bambini

Heike Thoms

Samstag

9.00 - 13.00 Uhr

14.00 - 15.00 Uhr






Juniorinnen 15 - 18 Jahre

Heike Thoms

Dienstag


16.00 - 18.00 Uhr






Junioren U 18

Heike Thoms

Samstag


13.00 - 14.00 Uhr






Jugend Zusatztraining

Fabio Faust

Freitag


16.00 - 19.00 Uhr






 


Schon in den vergangenen Jahren stand der Ausbau und die Förderung der Kinder und Jugendlichen auf der Agenda des TC Schwarz-Weiß Klarenthal und seiner Cheftrainerin Heike Thoms.
Nachdem die letzten zwei Jahre die Arbeiten um die neu erworbene Rittersbacher Halle Priorität haben mussten, konnte sich nun dem weitaus erfreulicheren Thema der Jugendarbeit gewidmet werden.
Mit dem Nachwuchstrainer Fabio Faust konnten wir einen jungen engagierten Trainer, der bereits in mehreren Vereinen Erfahrungen
sammeln konnte, für diese Aufgabe gewinnen.
Zukünftig wird er jeweils freitags ein Zusatztraining für interessierte Kinder und Jugendliche - welche Mitglied in unserem Verein sind - durchführen. Dieses Training ist für die Mannschaft spielenden Spieler kostenlos. Die Kosten für den Trainer werden vom Verein übernommen, die Rittersbacher Tennishalle wird für die
anfallenden Stunden kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Heike Thoms, A-Trainer DTB

Tel. +49 (0)176 23944058


Fabio Faust, C-Trainer DTB

Tel. +49 (0)157 55091931



 
 
 
 
Anruf